Subscribe

Emotionale Portraitfotografie

Portrait

Beauty

Fashion

Familie

Friends

In Love

Portraits: Fotografie mit 1000 Facetten

In der Portraitfotografie bieten sich – je nach Anlass und Zweck der Aufnahmen – unzählige Varianten an, Bilder zu gestalten. Das fängt beim Outfit an, geht über die Auswahl der Fotolocation, die Lichtsetzung, den Bildschnitt und viele andere Dinge mehr.

Aber so wichtig der äußere Rahmen auch ist: im Fokus der Portraitfotografie steht immer der Mensch. Mimik, Gestik, Posing, das alles sind die Schlüssel für beeindruckende Aufnahmen und ehrliche, grandiose emotionale Momente.

Das ist es auch, was diese Art der Fotografie so spannend und manchmal auch unberechenbar macht. Viele innere wie äußere Einflüsse prägen die Aufnahmen, dazu muss die Atmospähre zwischen Fotografiertem und Fotografierendem stimmen. Oft stellt sich heraus: bei aller guten Vorausplanung sind die aus spontanen Ideen heraus entstandenen Bilder die Schönsten.

In einer Zeit, in der jeder mit seiner Spiegelreflexkamera oder dem Handy vernünftige Bilder machen kann liegt es am Fotografen, sich durch Kreativität und seine fotografische Handschrift abzuheben und der professionellen Fotografie die Attraktivität zu bewahren.

In diesem Sinne würde ich mich freuen, Dich bald vor meiner Kamera begrüßen zu dürfen.

 

Beispiele meiner Arbeiten:

Portraits indoor/ outdoor
Interesse geweckt?

Sie Wünschen ein unverbindliches Angebot?

Jetzt Kontakt aufnehmen!